Silvia & Branko Viole
Ernährung & Wasser
Bewegung & Entspannung mit PEP
Energetische Heilung
Preise & Leistungen
Kontakt & Impressum & Judikative

Silvia & Branko Viole

„Gesundheit ist ein Geschenk, dass man sich selbst machen muss.“
(aus Schweden)

Willkommen in der Praxis für bewusstes Leben!

Ernährung & Wasser, Bewegung, Entspannung und energetische Heilung sind unsere Spezialgebiete. Unser Fokus liegt darauf, den stressgeplagten, belasteten Menschen individuell passende, leicht umsetzbare Mittel an die Hand zu geben um ihre Gesundheit und Ihre Selbstheilungskräfte stark zu erhalten. Als Eltern konnten etliche gesundheitliche Erkenntnisse bereits familientauglich und dabei geldbeutelfreundlich umgesetzt werden.

Ihr Vorteil: statt selbst lange und vielleicht teure Umwege zu machen nutzen Sie einfach unsere langjährigen Erfahrungen – denn es zählt, was funktioniert!

Die Zeit ist reif für ein bewussteres Leben. Überall gibt es heute (auch günstige) Bezugsmöglichkeiten für bessere Ernährung; überall wächst das Interesse an wirklich gesundem Bewegen und einem in jeder Hinsicht genussvolleren Leben!

Wir helfen Ihnen gern mit Rat und Tat, lebendig zu bleiben!
Ihre Silvia & Branko Viole

Einfach mal anrufen: 05103-7050160

Silvia Viole

Ich wurde 1975 als älteste von drei Kindern geboren, wuchs als Scheidungskind auf und erfuhr neben Liebe auch Gewalt. Nach dem Abitur arbeitete ich sehr gut bezahlt für lange Zeit in der pharmazeutischen Forschung.

Aber: ich war weder glücklich noch gesund! Daher entstand mein Interesse an einer gesünderen Ernährung. Glücklicherweise trat gleichzeitig mein Ehemann Branko in mein Leben: als chronisch neugieriger Physiotherapeut ein perfekter Partner auch im Gesundheitsbereich.

Die Lektüre von Dan Millman, Eckhard Tolle u.a. öffnete uns zusätzlich erstmals in Hinblick auf geistige und seelische Gesundheit. Nach einem längeren Meditationskurs konnten wir überraschenderweise weder Fleisch noch Alkohol mehr vertragen.

Ich hörte daraufhin auf meine innere Stimme, kündigte meine sichere und gutbezahlte Position in der Forschung, absolvierte statt dessen eine lange, intensive Heilerausbildung - und wurde zur Überraschung meines Umfeldes selbständige energetische Heilerin! Diese Lebensphase hat uns immens wachsen lassen. Der Erfolg stellte sich schnell ein, ich begann sogar zusätzlich mit sehr viel Freude Ärzte, Heilpraktiker, Eltern und Interessierte zum energetischen Heiler auszubilden. Wir wurden beide vom Gesundheitsamt offiziell anerkannte Gesundheitsberater.

Privat lernten wir nach und nach, uns weitgehend selbst mit Obst und Gemüse zu versorgen. Heute backen wir auch unser Brot selbst, stellen Sauerkraut, Senf, Aufstriche, grüne Smoothies usw. her und trinken selbstverständlich bestes Wasser.

Wir besuchten Indien, lernten Yoga und reinigten uns tiefgreifend ayurvedisch. Darauf folgte ein wundervolles Geschenk in Form unserer Tochter Vayla. Ein rundum gesundes Kind „trotz“ damaliger vegetarischer Ernährung in Schwangerschaft und Stillzeit. Wie von selbst ergab sich irgendwann sogar überraschenderweise die vegane Ernährung - wobei ich nach wie vor ganz weit weg von moralinsauren Dogmen entfernt bin. Leichtigkeit und Lebensfreude stehen nach wie vor an erster Stelle!

In meiner Freizeit begeistern mich neben meiner Familie mein Hobby: das Nähen!

Branko Viole

Ich bin Jahrgang 72, chronisch neugieriger und manchmal ungeliebter Gesundheitsapostel! Meine „Apostelkarriere“ begann im Zivildienst mit Fasten, „Öko-Test“ und ersten Bio-Nahrungsmitteln. Über diverse Irrungen und Wirrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln, MBT-Schuhen, sonderbaren Krafttrainingsgeräten usw. haben sich am eigenen Leibe nicht wenige Erkenntnisse manifestiert, die mit der allgemeinen öffentlichen Meinung nicht übereinstimmen. Spannenderweise entdecke und erprobe ich immer wieder interessante gesundheitliche Unterstützungsmöglichkeiten, deren Wirksamkeit mich manchmal verblüfft.

Da ich bei der offenbar nicht abreißenden Vielzahl der Erfahrungen meine gerne vorschnellen Urteile immer wieder kräftig korrigieren mußte, habe ich mich - Gott sei Dank! – heute zu einem liebevoll-toleranten Menschen entwickelt, der jedem seinen eigenen Weg oder Umweg zum Glück erlaubt. Entspannt bin ich endlich angekommen in einem sprichwörtlich gesunden Verhältnis zur Gesundheit ohne verkrampfte Dogmen. Und: „außer manchmal“ ist doch eine angenehme Basis, das Leben zu genießen, oder?!

Als Physiotherapeut mit vielen fundierten Fachfortbildungen wie z.B. FDM genieße ich eine solide Grundlage für meine Arbeit als Yogalehrer Advanced, Gesundheitsberater und professioneller Schlafberater. Feldenkrais, natürliche Musikwiedergabe und geistige Literatur sind nur einige meiner vielfältigen Interessen.

Diese Seite drucken